Schröder Kühne & Partner

Rechtsanwälte Fachanwälte Notare

Tiefer 4 • 28195 Bremen

0421 33586-0

0421 33586-10

rechtsanwalt[at]kanzlei-hb.de

Schröder Kühne & Partner  Rechtsanwälte Fachanwälte Notare
Jan-Uwe Maucksch

Jan-Uwe Maucksch

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Sozialrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Sekretariat

Frau Kretschmer
Telefon: 0421 33586-12
Telefax: 0421 33586-10
anwalt[at]kanzlei-hb.de

Notariat

Frau Samtleben
Telefon: 0421 33586-0
Telefax: 0421 33586-10
notar[at]kanzlei-hb.de

FACHGEBIETE

RECHTSGEBIETE

VITA

Rechtsanwalt Jan-Uwe Maucksch wurde am 15. Juli 1959 in Berlin geboren. Er besuchte die Grundschule in Bremerhaven und Bremen, sodann dort das Parseval-Gymnasium und legte sein Abitur am Gymnasium Holter Feld in Bremen ab.

In den Jahren 1978 bis 1984 studierte er Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen und schloss dieses Studium mit dem 1. Staatsexamen beim Oberlandesgericht Celle ab. Von 1984 bis 1988 absolvierte er sein Referendariat und schloss dieses mit dem 2. Staatsexamen beim Hanseatischen Oberlandesgericht in Bremen ab. Während des Referendariats durchlief er eine Ausbildungsstation bei den Rechtsanwälten Davidson Armstrong & Campbell in Waipukurau, Neuseeland.

Seit April 1988 ist er als Rechtsanwalt zugelassen beim Landgericht Bremen und seit April 1993 beim Hanseatischen Oberlandesgericht in Bremen und damit seit 2002 bei allen Oberlandesgerichten. Seit Juli 1992 wurde ihm durch die Hanseatische Rechtsanwaltskammer gestattet, die Bezeichnung "Fachanwalt für Sozialrecht" zu führen und seit Dezember 2006 desgleichen die Bezeichnung Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Im Dezember 2009 bestellte ihn die Justizverwaltung zum Notar in Bremen.

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Deutscher Anwaltverein
  • Bremischer Anwaltsverein
  • Deutsche Notarrechtliche Vereinigung

» zurück