Schröder Kühne & Partner

Rechtsanwälte Fachanwälte Notare

Tiefer 4 • 28195 Bremen

0421 33586-0

0421 33586-10

rechtsanwalt[at]kanzlei-hb.de

Schröder Kühne & Partner  Rechtsanwälte Fachanwälte Notare
Wolf Schröder

Wolf Schröder

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Familienrecht

Sekretariat

Frau Maaß
Telefon: 0421 33586-13
Telefax: 0421 33586-10
rechtsanwalt[at]kanzlei-hb.de

Notariat

Frau Music
Tel.: 0421 33586-14
Fax: 0421 33586-10
notar[at]kanzlei-hb.de

FACHGEBIET

RECHTSGEBIETE

VITA

Rechtsanwalt Wolf Schröder wurde am 01. Mai 1970 in Bremen geboren. Dort besuchte er die Schule und absolvierte sein Abitur am Gymnasium Horn in Bremen. In den Jahren 1987 bis 1988 verbrachte er ein Jahr an der Brookville High School in Indiana / USA. Von 1991 bis 1996 studierte er Rechtswissenschaften an der westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und schloss dieses Studium mit dem 1. Staatsexamen beim Oberlandesgericht Hamm ab. Im Wintersemester 1992/93 nahm er an einem Studienaufenthalt am Trinity College in Cambridge/Großbritannien teil.

Zwischen 1996 und 1997 war er an der Universität Bremen beschäftigt und nahm dort für verschiedene Professoren Korrekturtätigkeiten wahr. Zwischen 1997 und 2000 absolvierte er sein Referendariat und schloss dieses mit dem 2. Staatsexamen am Hanseatischen Oberlandesgericht Bremen ab. Seit September 2000 ist er bei der Rechtsanwaltskammer Bremen als Anwalt zugelassen. Seit März 2004 wurde ihm durch die Hanseatische Rechtsanwaltskammer gestattet, die Bezeichnung "Fachanwalt für Familienrecht" zu führen und seit Februar 2012 die Bezeichnung "Fachanwalt für Erbrecht". Im April 2008 bestellte ihn die Justizverwaltung zum Notar in Bremen.

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Deutscher Anwaltverein
  • Bremischer Anwaltsverein
  • Deutsche Notarrechtliche Vereinigung

» zurück